Meine Reise

Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

  • Sie haben Ihrer Reise noch keine Reise-Elemente hinzugefügt

    Ihre Nepal Reisespezialisten

    Jeder Reisespezialist bei erlebe-fernreisen betreut Länder, in denen er sich besonders gut auskennt und eigene Reiseerfahrungen gesammelt hat. So können die Nepal Spezialisten Sie individuell beraten und mit Ihnen gemeinsam die passende Reise zusammenstellen. Uns und unserer Partneragentur in Nepal ist es sehr wichtig, dass Ihr Urlaub ein einmaliges Erlebnis wird.

    Kompetente und individuelle Beratung
    Spezialisierung auf ein bis zwei Länder
    Detaillierte Länderkenntnisse dank eigener Reiseerfahrung
    Persönlicher Ansprechpartner bei allen Fragen vor, während und nach der Reise

    Lernen Sie unsere Nepal Spezialisten kennen

    Mark AserianTrekking mit Guide

    Asien war schon immer der Kontinent, der mich auf Reisen am meisten fasziniert hat. Ich bin besonders begeistert von Nepal, da der Himalaya-Staat so viel von dieser Faszination vereint. Zum einen sind es die vielseitigen kulturellen Prägungen – einerseits durch das südliche Indien, andererseits durch den sanften tibetischen Buddhismus aus dem Norden (dies schlägt sich natürlich auch in der köstlichen nepalesischen Küche nieder). Zum anderen ist es die landschaftliche Vielfalt. Dazu gehören das Kathmandu-Tal mit seinen alten Königsstädten, aber auch die beeindruckenden Bergmassive des Himalaya-Gebirges. Durch ein breites Angebot an Wanderungen ist für jeden was dabei um diese reizende Region zu erkunden. Nicht zuletzt möchte ich aber auch die warme Gastfreundschaft der Nepalesen nennen- stets begrüßt einen ein warmes Lächeln, während einen die bescheidene Natur der Menschen nachhaltig beeindruckt.

    Daniela Kerkhoff

    Reisespezialistin Daniela im Himalaya Gebirge

    Wer einmal in Nepal wandern war, wird dieses Erlebnis sicherlich nie wieder vergessen! Meine Wanderung im Himalaya Gebirge hat mich durch die atemberaubenden Ausblicke, die überraschend abwechslungsreiche Natur, die Ursprünglichkeit der Teehäuser und die herzlichen Begegnungen mit den Nepalesen begeistert. Nach einem abenteuerlichen Flug nach Lukla und vielen anstrengenden Aufstiegen einmal selbst im Mt. Everest Base Camp zu stehen war ein ganz besonderes Erlebnis, welches mich überraschend bewegt hat. Mein persönlicher Tipp bei ausreichend Zeit und Fitness ist den Everest Base Camp Trek über den Cho La Pass mit dem Gokyo Trek zu verbinden, sodass man die Highlights beider Trekkings erleben kann. Der fantastische Panoramablick vom Gokyo Ri und die Wanderungen um Gokyo gehören meiner Meinung nach zu den Schönsten der Region. Gerne bin ich Ihnen bei der Planung behilflich!

     

     

    Inspiration

    • Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Nachricht.
    • * Pflichtfeld

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.